Erfahrungsaustausch

Webinar: Digitalisierung von Sprachtests

 

Digitalisierung ist schon lange auf der Agenda vieler Universitäten und Sprach-Assessments waren in der Vergangenheit immer papierbasiert.Unterschiedliche technische Voraussetzungen führen häufig zu Zurückhaltung, bei der Überlegung auf digitales Testen umzustellen. Mögen einige Herausforderungen entstehen, die es zu bewältigen gilt, so lohnt es sich, unserer Meinung nach trotzdem und definitiv diesen Sprung in das Zeitalter der Digitalisierung möglichst frühzeitig zu machen. Bringt doch das Online-Testen nicht nur für die testenden Institutionen viele Vorteile mit sich, sondern es macht auch für die Testkandidaten einiges einfacher.

Letztes Jahr brachte der Educational Testing Service, ETS, die neue online Plattform des TOEIC® Listening & Reading raus. Letztes Jahr kam der TOEFL ITP® als online Version und der Redesigned TOEIC Bridge® dazu. Ein guter Zeitpunkt herauszufinden wie das online Testen funktioniert und was es zu den einzelnen Testformaten zu wissen gibt.

Das Webinar konzentriert sich genau auf dieses Thema. Neben generellen Informationen zu Online Tests hören Sie Vorträge über die verschiedenen Online Tests und was es zur Administration zu wissen gibt.

 

 

 

Termine

Inhalt des Webinars

  1. Einführung Standardisierte Tests und Produktportfolio
  2. Testformate: TOEIC Listening &Reading® Online, TOEIC Speaking&Writing®, Redesigned TOEIC Bridge®, TOEFL ITP®, Online (TOEFL ITP® Digital Tests)
  3. Online Testen – Nutzen und Vorteile
  4. (Technische) Umsetzung
  5. Fragerunde

 

An einer Webinar Aufzeichnung interessiert?

Melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner:

Stefan Wingendorf

s.wingendorf@language-testing-service.de 

+49 (0)30/ 42 08 24 423

 

 

 

Die Broschüren zu den letzten Erfahrungsaustauschen

          

Melden Sie sich bei uns

+49 (0)30/ 42 08 24 40

office@language-testing-service.de

LTS Language & Testing Service GmbH

Greifswalder Str. 154

10409 Berlin